“Steckenpferde”

„Chor der Steckenpferde“

Der von Karl - Heinz Hausmann geleitete „Chor der Steckenpferde“ besteht zur Zeit aus 5 Sängerinnen, 9 Sängern, einem Tontechniker und einem Manager. Für die jährlichen Auftritte beim traditionellen „Bühnenball“ wählt die Chorgemeinschaft Lieder aus, die vom Chorleiter speziell arrangiert und dann eingeübt werden. Alle Stücke werden live vorgetragen und von Instrumentalisten in wechselnden Zusammensetzungen begleitet. Geübt wird in der Zeit von Oktober bis März jeden Mittwoch von 19.30 – 22.00 Uhr im „Mandolinenheim“ an der Wilhelm - Mellies - Straße.
Foto von Peter Suckow
Ehrensteckenpferde