Adventsfeier 2019

Stimmungsvolles Adventskaffeetrinken mit Jahresrückblick

Vorsitzender Dieter Buckoh freute sich über die große Zahl der Vereinsmitglieder die er beim traditionellen Adventskaffee begrüßen konnte. Bei seiner Begrüßung sprach er ein großes Dankeschön an alle Spenderinnenn der leckeren Torten und Backwaren aus. Gleiches galt auch dem Organisationsteam um Karin Ehlebracht, Elli und Bernd Blachowski sowie Rolf und Erika Neubauer. Adventlich stimmungsvoll hatten sie den Raum und die Tische dekoriert. Die Versorgung mit Kaffee klappte vorzüglich. Das Kuchenbuffet bot für jeden Geschmack etwas. Wer es etwas deftiger mochte, für den war auch gesorgt. Bevor aber das Buffet „gestürmt“ werden konnte, wurde mit dem Lied „O Tannenbaum“ für adventliche Stimmung gesorgt. Aus dem ereignisreichen Vereinsleben und vielen Aktivitäten der vergangenen 12 Monate hatte Gerd Kaulvers wieder eine kurzweilige Diaschau zusammengestellt. Viele Bilder weckten schöne Erinnerungen an Grillfest, Müllsammeln, Jubiläumsbühnenball, Mühlenteichfest etc. Nach dem Kaffee wurden noch weitere Weihnachtslieder angestimmt und Heinz Schäfermann trug eine weihnachtliche Geschichte auf Platt vor. Mit der Aussicht auf ein Wiedersehen beim traditionellen „Der Nikolaus kommt an den Mühlenteich“, ging der schöne und stimmungsvolle Nachmittag zu Ende.