Formationstanzgruppe

Allgemein

Seit vielen Jahren ist die Formationstanzgruppe „Die Kussel Girls“ Bestandteil im Heimat- und Verkehrsverein. Unter der Leitung von Anika Schulze werden Musikstück ausgewählt und eine Choreografie dazu erdacht. Geübt wird In der Zeit von Oktober bis März jeweils 1 x pro Woche im Jugendheim Detmold-West. Die einstudierten Tänze werden auf dem jährlichen Bühnenball präsentiert. Foto: Kai Neubaur

Auftritt am Bühnenball 2015

Die “Kussel-Girls” mit bunten Kostümen im 70er-Flair. Sie tanzten nach der Melodie “Saturday Night Fewer” unter der Leitung von Anika Schulze.

Auftritt am Bühnenball 2016

Movie vom Auftritt der “Kussel-Girls” am Bühnenball 2017.

Wegen der Urheberrechte ist der Originalton ausgeblendet! Getanzt wurde nach dem Melodie “Sofia” von Alvaro Soler

Auftritt am Bühnenball 2018

Bilder: Willi Wistinghausen
Aktuelles Müllsammeln in V.L. Am Freitag, am 22.03.2024 für die Kinder der Kusselbergschule Müllsammeln der Stadt Detmold am 23.03.2024 Treffpunkt für V.L.10:00 Uhr am Festplatz am ehem. Eichenkrug. Anschließend Grillen auf dem Grillplatz „Kussel“ Geplante Termine Geplante Termine