Nikolausfest 2019

Der Nikolaus und sein Engel am Mühlenteich

Kinder, Eltern, Großeltern, Mitglieder und Freunde des HVV begrüßte Vorsitzender Dieter Buckoh auf dem Gelände des Mühlenteichs. Den Wetterprognosen zum Trotz waren wieder viele gekommen, um auf den Nikolaus zu warten. Zuvor hatte der Posaunenchor Pivitsheide mit einigen Weihnachstliedern für eine adventliche stimmung gesorgt. Ortsbürgermeister Rüdiger Scheuß betonte in seinem Grußwort das Engagement des Vereins, nicht nur bei der Gestaltung dieser Veranstaltung. Er wünsche dieser einen stimmungsvollen Verlauf, insbesondere für die Kinder, die bereits bereits ungeduldig das Erscheinen des Nikolaus erwarteten. Und dann kam er. Begleitet von einem Engel bahnten sie sich den Weg durch die Wartenden. Über 160 Kinder erfreute er mit Überrasschungstüten. Die Organisatoren hatten wieder eine kleine Weihnachtsmarktatmosphäre gestaltet. Dazu trug auch Stand des Ev. Familienzentrums Pivitsheide bei, an dem u.a. Waffeln angeboten wurde. Der Duft von Glühwein,und Gegrilltem lag über dem Mühlenteichgelände. Mit zunehmender Dunkelheit verwandelt die Lichtillumination, installiert von Kai Neubaur und Philipp Meier, das Gelände in ein weihnachtliche Ambiente. .Allen, die zum Gelingen der schönen Veranstaltung beigetragen haben, gilt der Dank des Vorstandes.
Text und Bilder: Gerd Kaulvers