Frühstückstour auf zwei Rädern
Die Radwandergruppe des Heimat- und Verkehrsverein Pivitsheide V.L.hat am Sonntag, den 01.07.2018 wieder einmal die traditionelle Frühstückstour unternommen. Bei schönstem Sommerwetter trafen sich 17 Radlerinnen und Radler um 08:30 Uhr am Freibad Fischerteich. Zwei Teilnehmer waren bereits aus Lemgo mit dem Fahrrad angereist! Die Frühstücksradtour führte in diesem Jahr über Stukenbrock wieder zum „Kaffeeschuppen“ nach Schloß Holte-Stukenbrock, wo wir bereits im letzten Jahr ein sehr gutes Frühstück bekommen hatten. Auf dem Weg dorthin wurde die Radwandergruppe von Fritz Diekhof. mit erfrischenden Getränken versorgt. Es nahmen aber nicht nur Radwanderer teil. 13 Teilnehmer kamen mit dem Auto, so dass am Frühstückstisch 30 Personen gezählt werden konnten. Nach einem reichhaltigen Frühstückbuffet und einem ausgiebigen Klönschnack wurde die Rückfahrt angetreten. Alle Radwanderer sind wohlbehalten und ohne Panne nach 39 km zu Hause angekommen. Mitradlerinnen und -radler sind in unserer Gruppe immer herzlich willkommen!
Text: Horst Meier Fotos: Fritz Diekhof, Horst Meier
Aktuelles Müllsammeln in V.L. Am Freitag, am 22.03.2024 für die Kinder der Kusselbergschule Müllsammeln der Stadt Detmold am 23.03.2024 Treffpunkt für V.L.10:00 Uhr am Festplatz am ehem. Eichenkrug. Anschließend Grillen auf dem Grillplatz „Kussel“ Geplante Termine Geplante Termine