3. Informationsmitteilung 2019
Weitere Informations- mitteilungen unter Download.
  3. Informationsmitteilung 2019 vom 12.08.2019 Liebe Vereinsmitglieder, hiermit möchte ich wieder einige INFO´s aus unserem Verein bekanntgeben. Rückschau Fehler bei der Abbuchung des Jahresbeitrages 2019 im Lastschriftverfahren Leider ist es bei der Abbuchung des Jahresbeitrages bei einigen Mitgliedern versehentlich zu einer Doppel- abbuchung gekommen. Wir haben diese Buchung komplett storniert, soweit dies noch möglich war. Der   korrekte   Beitrag   wird   dann   anschließend   noch   einmal   neu   abgebucht.   In   einigen   wenigen   Fällen   wird   die   Stornierung   nicht   mehr   wirksam. Diese   Mitglieder   erhalten   den   zu   viel   abgebuchten   Beitrag   von   unserer   Kassiererin   bis   spätestens   zum   Monatsende   zurück   überwiesen.   Es   muss also niemand befürchten, dass er doppelt zur Kasse gebeten wird. Ich bitte diesen technischen Fehler zu entschuldigen. Wer dennoch Rückfragen hat, kann mich gern telefonisch oder per Mail kontaktieren. Mühlenteichfest mit Tag des Ehrenamtes und Ausstellung von Bildern des Malwettbewerbes mit den Schülern der Kusselberg-Schule Das   diesjährige   Mühlenteichfest   war   wieder   einmal   ein   großer   Erfolg   und   beste   Werbung   für   unseren   Verein.   Ich   danke   allen,   die   diesen   Erfolg mit   ihrem   beispielhaften   Engagement   möglich   gemacht   haben.   Nach   bisherigem   Abrechnungsstand   haben   wir   nicht   nur   viel   Freude   verbreitet, sondern   diesmal   sogar   einen   durchaus   beacht-   lichen   Überschuss   erwirtschaftet,   der   unseren   noch   anstehenden   Vereinsprojekten   zugute kommen   wird.   Bilder   und   weitere   Infos   zu   diesem   Event   gibt   es   auf   unserer   Homepage.   Die   örtlichen   Printmedien   haben   ja   auch   sehr   positiv   und ausführlich   berichtet.   Die   Leiterin   der   Kusselberg-Schule,   Frau   Marion   Czychun,   hat   uns   mitgeteilt,   dass   die   Schülerinnen   und   Schüler   und   auch das   Kollegium   von   der   Idee   des   Malwettbewerbes   und   der Art   der   Durchführung   begeistert   waren.   Ich   denke,   dass   wir   darauf   mit   recht   stolz   sein dürfen. Vorschau Grillfest am Freitag, den 13.9. ab 18.00 Uhr auf dem Grillplatz "Kussel" Die   Vorbereitungen   für   unser   Jahresgrillfest   sind   angelaufen.   Ich   hoffe   sehr,   dass   ich   eine   große   Gästeschar   begrüßen   kann.   Wir werden   wieder   allerlei   Kulinarisches   bieten,   wobei   wir   anstelle   der   eigentlich   üblichen   Bezahlung   der   Speisen   und   Getränke wieder   um   eine   kleine   Spende   bitten.   Ein   Spendentopf   steht   dafür   bereit.   Ich   denke,   dass   wir   uns   auch   in   diesem   Jahr   wieder anstelle eines echten Lagerfeuers auf ein kleines Lichtsspektakel freuen dürfen. 1-Tagesfahrt am Donnerstag, den 03.10.2019 (Feiertag) in das Münsterland Das Ziel unserer diesjährigen Tagesfahrt ist das Wasserschloss Nordkirchen im Münsterland. Hierzu hat Manfred Heetjans ein interessantes Reiseprogramm ausgearbeitet. Die näheren Einzelheiten zu dieser Fahrt sind aus dem Anhang dieser INFO zu entnehmen. Leider sind die Kosten (Bus, Verpflegung) an dem  gewählten Termin größer als gewöhnlich, da der Feiertag  zum allseits beliebten Ausflugstermin geworden ist. Für eine vernünftige Kostenkalkulation ist es deshalb besonders wichtig, dass wir eine hohe Auslastung der Fahrt erreichen. Ich hoffe also auf ein reges Interesse an dieser Fahrt. Durch eine zeitnahe Überweisung des Reise- preises auf eines unserer Vereinskonten kann man sich ab sofort anmelden. Ich kann versichern, dass wir wie immer eine interessante und qualitativ hochwertige Tagesfahrt anbieten und das bei einem gleichzeitig sehr günstigen Preis-Leistungsverhältnis. NEUE ANGEBOTE unseres Vereins - Anschaffung von vereinseigenem Spielgerät Wie sich vielleicht schon herumgesprochen hat, verfügt Pivitsheide VL seit einigen Monaten über einen Boule-Platz auf dem Sportplatzgelände der FSV Pivitsheide VL (Oerlinghauser Straße). Gebaut von Mitgliedern der FSV Pivitsheide VL, kann er von jedermann kostenlos genutzt werden. Die benötigten Kugeln für maximal 12 Personen, sowie der Schlüssel zum Sportplatzeingang können bei mir telefonisch (05232-87148) bestellt und ausgeliehen werden. Darüber hinaus haben wir eine Dartscheibe nebst 3 Pfeilen (Steel 23 Gramm) angeschafft. Dieses Spielgerät kann bei mir komplett kostenlos ausgeliehen werden. Das Handwerkerteam ist dabei ein Holzgestell anzufertigen, an dem die Scheibe in Normhöhe aufgehängt werden kann. Für heute möchte ich meine kleine Infobörse schließen. Bitte belohnt die Organisatoren und Aktivisten der anstehenden Events mit Eurer Teilnahme. Euer Hans-Dieter Buckoh Vorsitzender Weitere Infos siehe Internetseite: http://www.heimat-und-verkehrsverein-pivitsheide-vl.de Unsere Bankverbindungen: Sparkasse Paderborn-Detmold IBAN: DE23 4765 0130 0047 0130 08 BIC: WELADE3LXXX           Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold IBAN: DE68 4726 0121 0530 6666 00 BIC: DGPBDE3MXXX

.